Ausstellungen und Präsentationen
Öffentlichkeitsarbeit ist ein integraler Bestandteil unserer Tätigkeitsfelder und kann auf unterschiedliche Weise durchgeführt werden: als Dialog – als Information – als Prozess. Dazu setzen wir unterschiedliche Medien ein, die jeweils dem Thema angemessen zu Aufmerksamkeit verhelfen.

Die Planungsgruppe WERKSTADT konzipiert, gestaltet und führt Ausstellungen durch, erarbeitet Broschüren, Informationsblätter, Internetpräsentationen und auch Fachbücher. Ein nachhaltiges Thema der Öffentlichkeitsarbeit sind festinstallierte Informationssysteme im Stadtraum, die sowohl zur Orientierung beitragen aber auch über besondere historische und stadtgeschichtliche Bezüge informieren.

Für die Ausführung stehen uns Druckereien, Ausstellungsfirmen, Programmierer, Produktdesigner und Handwerksbetriebe zur Verfügung, mit denen wir seit Jahren erfolgreich zusammen arbeiten.